Die Alten und die Neuen

Veröffentlicht am 14. September 2022 um 22:47

Anfang September, die Ferienzeit ist schon wieder vorbei, der letzte Ostseesand ist aus dem Auto gesaugt und die Kinder sitzen wieder auf den Schulbänken und lernen. Aber sie bringen auch jeden Tag drei Zettel mit und das Chaos regiert die Wichtigmappe. Kein Elternteil blickt da noch durch, was muss man unterschreiben, was ist Info, wo muss ich abschneiden und was kann in die Tonne. Auf letzteres haben die Wenigsten Lust, denn mal ehrlich: Von unserem Wald ist jetzt nicht mehr soviel übrig...

Langsam dämmerte es über dem Berg, als die Neuen zusammentreffen und sich zu Ihrer ersten Sitzung trafen, freundlicherweise kam auch Frau Zeiss, ein Urgestein aus dem alten Vorstand, zur Unterstützung dazu. Zuerst redeten wir über eine neue Schulapp, die die Kommunikation verbessern soll, medial gestalten soll, den Papierkrieg beenden soll. Eigentlich ging es auch recht schnell, der Beschluss, einstimmig "Ja, wir finanzieren mit." Denn das es bei sowas nicht nur beim guten Willen bleibt, sondern auch Geld eine Rolle spielt ist heutzutage kein Geheimnis.

Ideen, Anträge, Finanzen, mehr Ideen und auch um Weiterbildung ging es in dieser ersten Sitzung. Sie war anstrengend. Aber produktiv. Und solange wir uns davon noch ein bisschen erholen, kümmerte sich meine Ideenkiste um die Werbung für uns.