Unsere Vorsitzende hat beim Martinsfeuer mitgeholfen und so neue Kontakte und Verbindungen zu anderen Vereinen geknüpft. Wir dürfen gespannt bleiben.

Zum Adventsnachmittag am 6.12.23 in der Grundschule hat unser Verein den Kuchenbasar übernommen. Es war eine gelungene Veranstaltung für Besucher und Aktive.

Apropos Aktive: Unser Mitglied Jaqueline hat sich von einem passiven auf ein aktives Mitglied umschreiben lassen und wird uns nun öfter tatkräftig unterstützen. Vielen Dank für dieses Engagement!

Über den Bildungsspender haben wir Spenden in Höhe von 158,00€ bekommen.

Der Adventsnachmittag hat uns satte 485€ in den Fördertopf gespült.

Die Weihnachtsmarkt Aktion, welche in Brotterode durch Initiative des Kindergartens stattfand, hat ebenfalls nochmal etwa 200€ in die Kasse gespült.

An dieser Stelle bleibt uns nur Danke zu sagen! Gerne arbeiten wir weiter Vereinsübergreifend mit euch zusammen und gestalten eine bunte Vereinswelt in unserem Ort.

Erwähnenswerte Förderungen in diesem Jahr:

Lesewettbewerb & Känguruwettbewerb

Egapark Erfurt für die Abschlussklassen 4 im August 2023

Adventsnachmittag

Sommerfest

Abschlussfahrt Zeiss Planetarium Abschlussklassen 4 im Juni 2024

Exkursion Kreisstadt Meiningen der 3. Klassen

Schulplaner

Gewaltpräventionswoche

Das macht eine Gesamtförderung von ca. 2000,00€

Es macht uns stolz sagen zu dürfen:

Das war nur mit Ihrer Hilfe möglich und die Kinder danken es Ihnen von Herzen!

In Sachen gesundheitliche Aufklärung waren wir in diesem Jahr auch sehr aktiv. Wir haben uns mit der BZgA - Der Bundesagentur für gesundheitliche Aufklärung - in Verbindung gesetzt und eine Aktionsbox für unsere Schüler beantragt. Diese kam dann zum ersten Einsatz als die Klasse 4a ihren Abschlussnachmittag in der Schule hatte. Für die Schnipseljagd war das alles sehr nützlich und so konnten wir lernen mit spielen verbinden. Vom Umweltbundesamt gab es einen Klassensatz zum Thema Wasser, hier kann man experiementieren und alles rund ums Wasser lernen, eine unserer Lebensgrundlagen. Vielen Dank auch an die Firma Fielmann - Reflektoren für die 1. Klassen wurden uns geschickt und wir haben sie direkt weitergegeben!

Erstelle deine eigene Website mit Webador